19. Mai 2015

Jetzt WIRTZ spannend: WIRTZ im TV und auf CD

Liebe Freunde,

am 19. ist ab sofort WIRTZ-Alarm:

Heute – 19.5. – startet um 20.15 Uhr die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Daniel in tragender Rolle. In der Auftaktfolge „ent-Bohlt und ver-WIRZT“ er Yvonne Catterfelds „Du hast mein Herz gebrochen“ in einer Version, bei der kein Auge trocken und kein Bein ungezuckt bleiben wird. Versprochen! Reinschauen lohnt sich und wir sind gespannt, wie es euch gefällt.

Heute in einem Monat – am 19.6. – erscheint dann auch endlich das neue Album „Auf die Plätze, fertig, los“. Wer es noch nicht getan hat, kann weiterhin in den Titeltrack rein hören:

Ein lockerer Opener, der den Auftakt zu einem bunten Reigen guter Laune, rockiger Hymnen und auch ein bisschen Schwermut bildet. Oder wie Daniel selbst es nennt: „Permanent gute Laune zum gewohnt bösen Spiel“. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann das Album bereits vorbestellen. Und zwar zum Beispiel hier:

„Auf die Plätze…“@Amazon
„Auf die Plätze…“@iTunes(inklusive Gratis-Vorab-Download „Auf die Plätze, fertig, los“)
„Auf die Plätze…“@MediaMarkt
„Auf die Plätze…“@Saturn
„Auf die Plätze…“@EMP

Ein aufregender Monat liegt vor uns allen und wir freuen uns wahnsinnig drauf, ihn mit euch zusammen zu erleben. Wir freuen uns auf massig Feedback auf allen Kanälen und auf das, was da jetzt Schlag auf Schlag kommt.

Wir sehen uns online, offline – und spätestens auf der Tour!

Hoch die Tassen auf unser Wiedersehen,

Daniel und das WIRTZ-Team

(Apropos Tour: Wo seid ihr dabei? Tickets gibt es noch für alle Shows im Vorverkauf, zum Beispiel auf www.eventim.de oder www.adticket.de)

WIRTZ – „Auf die Plätze, fertig, los“-Tour 2015

01.09.2015 Dortmund | FZW
02.09.2015 Krefeld | KuFa
04.09.2015 Hannover | Capitol
05.09.2015 Bielefeld | Ringlokschuppen/klein
06.09.2015 Hamburg | Docks
08.09.2015 Flensburg | Roxy
09.09.2015 Kiel | Die Pumpe
11.09.2015 Bremen | Aladin
12.09.2015 Osnabrück | Rosenhof
13.09.2015 Dresden | Alter Schlachthof
15.09.2015 Magdeburg | Factory
16.09.2015 Rostock | Mau Club
18.09.2015 Berlin | Huxleys
19.09.2015 München | Muffathalle
20.09.2015 Stuttgart | LKA
22.09.2015 Nürnberg | Hirsch
23.09.2015 Würzburg | Posthalle
25.09.2015 Augsburg | Kantine
26.09.2015 Ulm | Roxy
27.09.2015 Mannheim | Capitol
29.09.2015 Frankfurt | Batschkapp
02.10.2015 Kaiserslautern | Kammgarn
03.10.2015 Karlsruhe | Tollhaus
04.10.2015 Köln | E-Werk

XAVIER NAIDOO – „FREI SEIN“ Open-Air-Tour 2015
Support: WIRTZ

13.06.15 Salzburg | Residenzplatz
14.06.15 Graz | Freiluftarena B
26.06.15 Dresden | Elbufer
03.07.15 Freiburg | Messegelände
05.07.15 Wien | Kaiserwiese
17.07.15 Dornbirn | Messe Dornbirn
24.07.15 Mönchengladbach | Hockeypark
01.08.15 Rothenburg ob der Tauber | Eiswiese
14.08.15 Magdeburg | Elbauenpark
15.08.15 Rostock | IGA Parkbühne
22.08.15 Halle/Westfalen | Gerry Weber Stadion
28.08.15 Bayreuth | Volksplatz
29.08.15 Essen | Stadion

Erstellt von

Ich 11. September 2015 at 09:55

Hey
Ich Nochmal: Waren in Flensburg dabei:) Der Hammer.
Du singst das Leben:-)
Also macht weiter so und viel Spaß bei eurer Tour.
Grüße aus der Nordsee

Antworten - Link
MichiS 12. Juli 2015 at 13:51

Hey Daniel,ich freue mich wahnsinnig auf dein Konzert in Bielefeld.
Höre dein neues Album rauf und runter und ich werde der zweitlauteste sein der mitsingt.
Ganz besonders gefällt mir „Wenn du willst“,“Ich weiß es nicht“.Die machen einfach nur Spaß!Bei“Sehnsucht“ hab ich das Gefühl mich manchmal zu verlaufen im Leben.
Und auch dein „altes Zeugs“ haben bei mir Erinnerungen hochkommen lassen,woran ich gemerkt habe,wie ich sie verarbeitet habe.z.B. „Kugel,Kopf und eins im Sinn“ oder „Lass mich los“siehst du nicht ich sterbe stückchenweise,…bin auch leise,“Keine Angst“,Leb wohl“,Den ersten Stein“ und und und…
Dafür danke ich dir sehr!
Wir sehen uns,ich freue mich

Antworten - Link
Esther 5. Juli 2015 at 12:51

Lieber Daniel Wirtz,

ich hatte bis zum Tauschkonzert weder Ihren Namen noch Ihre Musik gehört. Nun frage ich mich, ob Sie einen neuen Fan akzeptieren, der Ihre Musik nicht mag. Wie ich unter der Bedingung Fan sein kann? Ich bin zu alt, um noch zu glauben, dass alles, was ich (im Fernsehen) sehe und höre echt und ehrlich ist. Sie aber wirken auf mich echt und ehrlich. Die Texte, die ich von Ihnen gehört habe, mag ich genau so wie sie sind. Ohne Sie fehlte der Sendung ein wesentlicher Reiz und das nicht nur wegen Ihrer Interpretation von „Wenn sie diesen Tango hört“.
Was die mit Ihrer Teilnahme verbundene wachsende Bekanntheit angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es sehr gut, dass mehr Menschen (wie ich) hören, was Sie zu sagen haben. –Der kommerzielle Erfolg ist auch nicht zu verachten.- Andererseits befürchte ich, dass man sehr bald von Ihnen erwarten wird, dass Sie sich an „den Markt“ anpassen.
Wie auch immer Ihre berufliche und private Zukunft aussieht, ich wünsche Ihnen, dass es sich für Sie immer richtig anfühlt.

Alles Gute für Sie und alle, die Ihnen wichtig sind.

Antworten - Link
Klaus Weissenbäck 17. Juni 2015 at 16:20

Hi Daniel, wir haben dich durch Sing meinen Song entdeckt und sind sofort Fans geworden. Nicht das du nur authentisch bist und dich nicht verbiegen lässt, nein du haust einem auch noch deine geilen Songs und Texte um die Ohren.

Wir hatten Karten für das Xavier Konzert in Salzburg und als wir hörten das du praktisch die Vorgruppe bist kannte die Vorfreude kaum Grenzen!
Tickets für München sind schon besorgt und heute mit der Post gekommen! Mach weiter so – geh Deinen Weg! Wir ziehen den Hut vor Dir und hören Deine Musik in Dauerschleife!

Gruß aus Salzburg!
Klaus & Andrea

Antworten - Link
Filomena 9. Juni 2015 at 22:07

Chapeau, Herr Wirtz! Seit 7 Jahren folge ich deinen musikalischen Spuren, mache Dauersupport auf you tube….Aber was jetzt passiert ist so wunderbar. Auf mich wirkst du dort beim Xavier auffe Couch zwar immer noch wie ein Wesen vom anderen Musikplaneten…Aber du wirst geliebt, gesehen, respektiert. Ich freue mich so sehr für dich, kanns überhaupt nicht beschreiben. Kommende Woche dann wieder mal Taschentuchalarm:’Wenn sie diesen Tango hört‘. Das wird ne ehrliche, hochemotionale Sache. Und jetzt hör‘ ich ‚Ne Weile her‘. Wer soll das nur beim Tauschkonzert so rüberbringen? Ich würde ja, aber Ihr habt das Ding ja schon abgedreht. Egal. Daniel, wir lieben dich!

Antworten - Link
Schobi 9. Juni 2015 at 21:14

Danke das du bei „Sing meinen Song“ mit machst und ich wieder auf dich aufmerksam geworden bin. Ich wusste gar nicht mehr was ich für Perlen im Schrank stehen habe. Deine Scheiben drehen wieder Dauerschleife bei mir. Jetzt habe ich richtig Bock auf dein neues Album.

Wir sehen uns in Bremen….

Antworten - Link
Marco 4. Juni 2015 at 16:20

Hey Daniel sehr schöner neuer Song, macht Lust auf mehr! Bin natürlich in Karlsruhe dabei. Ist es eig. zufall dass das neue Album am ersten Tag der Onkelz Shows rauskommt?;-)
Gruß
Marco

Antworten - Link
Basti 27. Mai 2015 at 16:59

Man könnte meinen, dass du durch Sing meinen Song profitierst, weil…deine Musik + viele Zuschauer = mehr Menschen bekommen Wirtz um die Ohren gehauen gehauen. Aber eigentlich ist es genau anders. Einer begnadetsten Künstler Deutschlands bereichert da die Runde

Dickes Lob an das Hause Wirtz!

Basti

Antworten - Link
Anke 25. Mai 2015 at 20:10

Man, war das geil, der als Gejaule verpöhnte Catterfeld-Song in Deiner Version. Nur leider, obwohl Du auch gewonnen hast, kein Download. Warum? Ich will diesen Song haben und hören!!!

Antworten - Link
Oliver 22. Mai 2015 at 22:27

Wieso hab ich Jahrelang nie was von Daniel Wirtz gehört.Das mir so ne geile Mucke mit so genialen deutschen Texten entgeht kann ich immer noch net begreifen.Wahrscheinlich zu selten im Radio gespielt,LEIDER.Sie trifft genau meinen Geschmack.
Werde mir das neue Album auf jeden Fall besorgen,ein Konzert besuchen und
einiges nachholen…..bin total Angewirtzt :-)
Daumen hoch…Weiter so!

Antworten - Link
Basti 22. Mai 2015 at 13:00

Ich war mir ja sicher, dass du es bei Sing meinen Song ordentlich krachen lässt, aber deine Version von Du hast mein Herz gebrochen hat dermaßen gesessen -fett! Hab ich doch noch ‚nen Grund abends mal die Kiste einzuschalten.

Antworten - Link
Skid 21. Mai 2015 at 16:31

Also… Das Karma dieser ‚Show‘ sei mal dahingestellt. Deinen Auftritt kann man mit ‚ohnegleichen‘ im positiven Sinne abhaken! Was bisher von Dir rüber kam – keine Kamerasuche, kaum Interviews, keine verweichlichten Geschichten wie toll der Kontrahent doch ist und wie rosarot das ganze Prozedere dort ist… Eher Überzeugung mit Können und Hintergrundpräsenz! Hut ab! Aber auch erwartungsgemäß…\m/

Antworten - Link
david 21. Mai 2015 at 10:16

Normalerweise schau ich kein TV-Programm aber die Termine mit Wirtz sind mittlerweile fest eingeplant. große Klasse und schön dich mal wieder zu sehen :)

david

Antworten - Link
Thomas 20. Mai 2015 at 07:47

Hi Daniel,

wow, klasse gerockt bei Sing meinen Song! Ich wusste es, dass ich mich auf Daniel verlassen kann. Das Lied hat echt Spass gemacht! Rock on!
Grüße
Thomas

Antworten - Link
Marcus von Reth 20. Mai 2015 at 05:54

Schon ein wenig komisch dich so im TV zu sehen. Die anmerkende Nervosität im Glas Suff gesucht und gefunden. :-) Glückwunsch Herr Wirtz! Das war mal ernsthaft ein gelungener verwirtzter Song der sehr gefallen hat und zurecht „halb“ gewonnen hat.
Leider pusht Vox wohl die falschen Leute oder warum steht dein Song nicht als Download bereit? Herr Wirtz, ihr Typ wird verlangt dies zu ändern!
An dieser Stelle lasse ich auch mal einen lieben Gruß an meine ehemaligen Forum-Zeitvertreiber hier. War ne schicke Zeit im guten alten Wirtz-Forum!

In diesem Sinne – Auf die Plätze fertig los!
Euer ehemals Forum-Raindancer

Antworten - Link
mona 19. Mai 2015 at 21:25

Das hast du heute im TV geil gemacht.

Antworten - Link
Jochen 19. Mai 2015 at 20:24

Hey Daniel, die Nummer von Yvonne hast du bravourös gemeistert. Schöne rockige Nummer in gewohnter Wirtz Manier zum mittanzen…
P.s. Beine stillhalten ging echt nicht ;-)

Antworten - Link
Olli 19. Mai 2015 at 20:07

Das war mal’n Brett! Ganz dicke Ansage! Ich freu
mich auf’s Album!!
Hoffentlich geht durch diese Show nicht
die familiäre Atmosphäre deiner Gigs
verloren. Obwohl du größere Hallen verdienst!

Gruß, Olli

Antworten - Link
Mathias Schumann 19. Mai 2015 at 19:53

Mein Freund das hast du geil verwirtzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten - Link
Mathias Schumann 19. Mai 2015 at 17:27

Heute wird Frau Catterfeld gewirtzt…. ;-)
Bin gespannt.
Gruß Mathias

Antworten - Link

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die Aufgabe (Captcha gg. Spam): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.